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Digital Out-of-Home Case

Merz Aesthetics Case - Maximale Reichweite mit Digital Out-of-Home

Schönheit. Individualität. Gesellschaft. Selbstbestimmtheit. Mut. Authentizität. Und Merz Aesthetics, ein Unternehmen, das sich engagiert. Das gepaart mit dem meistbesuchten Damen-Bundesligaspiel aller Zeiten – eine Geschichte, über die du hier mehr erfahren wirst.

Kundencase Digital Out-of-Home
Finde mehr über maximale Reichweite mit Digital Out-of-Home in unserem Kundencase gemeinsam mit der Firma Merz Aesthetics heraus.

Die Aufgabe: Maximale Reichweite

Merz Aesthetics hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen positiven Beitrag zum Thema Female Empowerment zu leisten. Deshalb ist das Unternehmen unter anderem Partner der Damen-Fußballmannschaft Eintracht Frankfurt. Ganz nach dem Motto: "Merz Aesthetics Cares – We talk about it" war es unsere Aufgabe, eine maximale Reichweite innerhalb von 48 Stunden rund um das Eröffnungs- und Rekordspiel der Damen-Bundesliga Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München (erfahre hier mehr zum Spiel) zu schaffen.

 

Der Ansatz: Ganzheitlich. Durchdacht.

Relevante Zielgruppen, zielgenau bei einer extrem kurzen Kampagnenlaufzeit treffen. Die Awareness maximieren und dabei effizient und effektiv agieren. Hierfür eignen sich 2 Kanäle besonders gut. Digital Out-of-Home und Social Media. Unser Konzept dabei ist angepasst an die Zielsetzung. Wo kann man relevante Zielgruppen besser treffen, als auf dem Weg zum Eröffnungsspiel? Deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, die Präsenz von Merz Aesthetics auf digitalen Stelen bei allen öffentlichen Nahverkehrsrouten zu maximieren, die zum Frankfurter Stadion führen. Besonderer Fokus wurde dabei auf Verkehrsknotenpunkte wie den Hauptbahnhof gelegt. Damit war Frankfurts öffentliches Verkehrsnetz für 2 Tage lang weitestgehend in Merz Aesthetics gehüllt.

Darüber hinaus haben wir über Social Media die Hauptkampagne flankiert. Ziel war es, die Wahrnehmung, das Engagement und Follower-Zahlen auf Instagram zu erhöhen. Dabei verloste Merz Aesthetics Freikarten für das Spiel über einen organischen Gewinnspielpost, welcher durch uns medial verlängert wurde.

 

Das Ergebnis: Massiv. Erfolgreich.

Wir haben für Merz Aesthetics über 3,1 Millionen Ad Impressions innerhalb von nur 48 Stunden erzielt. Auftrag erfüllt. Und das bei einem Spiel, das in die Fußball-Historie der Deutschen Frauenbundesliga eingehen wird.

 

Mehr Informationen zu unseren Services findest du hier.

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