Direkt zum Inhalt
Team Office

Grow your skills.

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Brand Experience unserer Kunden im digitalen Werbeumfeld mit – leistungsorientert, innovativ und holistisch.

Wir glauben an die Kraft des Teams.

Eine Karriere bei Avantgarde ist deine Chance, für namhafte Kunden in der ganzen Welt mit den weltbesten Beratern, Digitalexperten, Projektmanagern, Architekten und Kreativen aus der Erlebnisbranche zusammenzuarbeiten. 

  • Anja Zigon
    arr_right
    Anja Zigon

    Wäre ich nicht Director PPC & eCommerce bei AVANTGARDE PMC, dann wäre ich mit Sicherheit Managerin beim FC Bayern oder hätte ein kleines Gartencafé mit Bäckerei – oder beides.

  • Lukas Schertel
    arr_right
    Lukas Schertel

    Wäre ich nicht Geschäftsführer bei der AVANTGARDE PMC wäre ich im Digital Marketing Team einer Outdoor-Marke.

  • Ingo Höhnke
    arr_right
    Ingo Höhnke

    Wäre ich nicht „Senior Programmatic & AdTech Consultant“, würde ich Surfbretter auf den Bahamas verleihen.

  • Lorant Görgey
    arr_right
    Lorant Görgey

    "Wäre ich nicht Senior Data Analyst bei der AVANTGARDE PMC würde ich mich im Metaversum als Bürgermeister aufstellen lassen."

Jobs

Aktuelle Stellenangebote

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen – das geht ganz einfach und ist für Dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, kannst du bequem in allen gängigen Formaten hochladen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

AVANTGARDE PMC ist eine junge, aufstrebende Agentur für internationales Performance Marketing, bestehend aus digitalen Spezialisten der Online Marketing Branche. Wir agieren erfolgsorientiert, innovativ und agil. Sollte keine passende Stelle ausgeschrieben sein, bewirb' Dich bitte initiativ.

Deine Initiativbewerbung!

Die AVANTGARDE Group ist mit ihrem Portfolio an spezialisierten Agenturen ein Multiplayer in der Experience Economy. Gegründet 1985 in München, hat sich AVANTGARDE zu einer global tätigen Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeiter:innen an weltweit 12 Standorten entwickelt.

Im Agentur-Bereich gibt es neben der Brand Experience Agency AVANTGARDE weitere Agenturmarken wie Slash.Digital, Trendbüro oder Green Game mit einem breiten Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen.

AVANTGARDE bespielt alle physischen und digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey. Gemäß der Mission "Creating Fans" steht die Kundenbindung im Zentrum der Maßnahmen.

AVANTGARDE PMC ist ein Teil der AVANTGARDE GROUP und ist eine Agentur für internationales Performance Marketing & Data Analytics – wir steigern digitale ROIs und bauen Marken nachhaltig auf.
Unser Team besteht aus einer gesunden Mischung von digitalen Champions und jungen Talenten in allen Disziplinen des Digitalen Marketing.

DEINE AUFGABEN

Als (Junior) Data Analyst (m/w/x) bei AVANTGARDE PMC verstehst Du Dich als Motor und Antreiber für alle Themen rund um Analytics, Tagging und Tracking. In dieser Rolle unterstützt Du Unternehmen, Entscheidungen auf Basis von Daten zu treffen.

  • Du modellierst und visualisierst Daten aus internen wie externen Quellen und bereitest sie für Analysen und Reports auf
  • Du betreust operative Analysesysteme, Datenbanken und Visualisierungs-Tools und entwickelst diese weiter
  • Du begleitest Projekte für komplexe Datenanalysen und Implementierung-Maßnahmen von Tagging-Systemen für die Bereiche Brand, User Experience, E-Commerce und Loyalty
  • Du erprobst neue Methoden, Technologien & Best Practices mit Deinem Innovationsgeist und einem hohen Grad an Freiraum 

DEIN PROFIL

  • Du hast einen Studienabschluss in Informatik oder Statistik – super! Wichtiger ist uns jedoch Dein Feuer und Deine Leidenschaft für das Thema Data Analytics. Gerne geben wir auch technisch interessierten Hochschulabsolventen die Möglichkeit sich in das Thema einzuarbeiten
  • Du bist versiert in Google Analytics (4) und Google Tag-Manager. SQL ist für Dich keine Unbekannte sondern neben Datenbanken (z.B. BigQuery) Dein tägliches Toolset
  • Du wolltest immer schon Javascript zum Tagging lernen und Dich kreativ im Bereich der Datenvisualisierung mit Google Data Studio oder Microsoft Power Bi ausleben?
  • Du hast den Mut neue Wege zu gehen, hast Spaß an Analyse & Statistik und lässt andere gerne in Form von Präsentationen oder Workshops an Deinem Erkenntnissen teilhaben? Dann mach diese Herausforderung zu Deinem neuen Projekt!

BENEFITS

  • Mit der Avantgarde Academy bist Du immer up to date! Profitiere von regelmäßigen Talks, Workshops, Sprachkursen, individuellen Schulungen und Zugang zu LinkedIn Learning
  • Bye, bye Langeweile – Wir bieten Dir flexible Modelle wie Home Office Option, individuelle Stundengestaltung, Job Rotation, globales Office Hopping und Sabbatical
  • Mit dem Rad ins Grüne, schwitzen im Fitnessstudio oder eine ausgiebige Shoppingtour – Das Company Bike, eine vergünstigte Body & Soul Mitgliedschaft und zahlreiche Rabattaktionen machen‘s möglich
  • Sei Teil unserer legendären Team-/ und Company Events. Hier geht es vor allem darum Inspirationen zu sammeln, Ideen auszutauschen und zu networken
  • Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Buzz Word, deshalb sind wir Net Zero zertifiziert und verfolgen einen ökologischen Nachhaltigkeitsprozess für all unsere Projekte
  • Und nicht zu vergessen: Bei uns verbringst Du Deine Coffee-/Lunch Breaks auf Münchens schönster Dachterrasse mit eigenem Barista und waschechten Schafen

NA, HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT?

Dann bewirb’ Dich mit Deinem Lebenslauf bei uns! Nina Lütte freut sich auf Deine Bewerbung!


Avantgarde
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Atelierstraße 10
81671 München
+49 89 88399 140
career@avantgarde.de

 

Bewirb dich jetzt!
Avantgarde Principle 1
arr_right
Show respect

Shows constant behaviour in similar situations (reliable and fair behaviour).

Communicates with respect at eye level.

Protects his/her team.

Delegates tasks in a constructively challenging and fair manner.

Respects the individuals needs.

Takes feedback as a gift.

Avantgarde Principle 2
arr_right
Give guidance

Defines clear goals – short and long term.

Delegates tasks clearly.

Provides information, also for context – explains: Why do we do this? Helps understanding the overarching goals.

Gives honestly and timely feedback in order to keep the focus on the goal.

Discusses issues in a timely manner.

Gives praise.

Is available as constructive escalation path.

Does not do finger pointing upon mistakes.

Acts as example, is hands on to deliver towards the goals.

Avantgarde Principle 3
arr_right
Be passionate

Inspires himself/herself and others for every single project.

Is proactively connecting and networking (new employees, customers etc.).

Is self-assured and confident.

Is visible at customer and employee events.

Can lead the communication in difficult situations.

Avantgarde Principle 4
arr_right
Inspire change

Actively leaves safe and used paths.

Is at disposition for new tasks, customers and locations.

Consumes different media.

Questions him/herself, others and processes.

Questions statements like „That's the way we have always done it.” and “That has been much better in the past.” Always..

Constantly seeks new challenges and approaches.

Visits exhibitions, events, concerts and reads a lot.

Is interested in the tasks of other units.

Avantgarde Principle 5
arr_right
Drive success

Defines team goals and shares these with the team.

Has a customer strategy and shares it with the team.

Acts proactively, beyond the day to day business.

Thinks and acts entrepreneurial.

Works with structures and processes.

Keeps meetings focused.

Knows and understands KPIs.

Is able to prioritize and time manage for him/herself and the team.

Avantgarde Principle 6
arr_right
Be a teamleader

Is available for the team.

Provides presence and creates visibility for the team members.

Commonly seeks solutions for issues and mistakes.

Delegates responsibility actively.

Is close to the team’s tasks, understands needs and worries.

Creates different perspectives / allows and respects alternative working styles.

Avantgarde Principle 7
arr_right
Be a teamplayer

Voluntarily takes over tasks in the team, even if these are not the “coolest” ones.

Goes the extra mile to support others, especially in situations with extreme workload or lack of resources.

Teaches skills to his peers to enable others to improve.

Liaises with all team members and integrates others into the team.

Has the ability to say “no” in a way it is being accepted.

Bewerbungsprozess

So wirst Du Teil unseres Teams.

Informieren

Wir nutzen den Service der AVANTGARDE Gruppe. Hier findest Du alle weiterführenden Informationen.

Bewerben

Reiche Deine aussagekräftigen Unterlagen ein und Du wirst zeitnah von uns eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.

Vorstellungsgespräch

Wir wollen Dich schnellstmöglich kennen lernen. Daher findet Dein erstes Vorstellungsgespräch online statt.

Onboarding

Wenn wir zusammen passen, lernen wir uns in einem intensiven Onboarding digital und persönlich kennen.