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VR Brille

See. Think. Do. Care.

Wir setzen uns intensiv mit den Geschäftsmodellen unserer Kunden auseinander und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die in digitalen Kanälen funktionieren.

Cases

Alles eine Frage der Strategie

See

Marktdurchdringung.

Wir haben den Marketingfunnel zwar nicht erfunden, er ist aber in unserer DNA tief verankert. Mit einem durchdachten Storytelling begleiten wir den User durch alle Funnelphasen, beginnend mit Awareness- und Brandbuilding-Kampagnen, um eine hohe Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu erlangen.

Think

Differenzierung.

Zielstellungen wie Engagement, Relevant Visitors, Soft Conversions oder Lead Generation realisieren wir mit den entsprechenden Paid- und Content-Maßnahmen über unterschiedlichste Kanäle.

Do

Performance.

In den Königsdisziplinen des Performance Marketings sind wir seit Jahren zu Hause. Wenn es um Turnover- und Sales-Steigerung geht nutzen wir sowohl bewährte, als auch neue, innovative Mechaniken um die bestmögliche Performance für unsere Kunden abzuliefern. Nicht selten übertreffen wir hierbei die Erwartungen!

Care

Kundenbindung.

Nach dem Sale ist vor dem Sale! Natürlich wollen wir den gewonnenen Neukunden möglichst lange binden und somit den Customer Lifetime Value steigern. Mit gezielten, personalisierten Maßnahmen erhöhen wir dabei die Wiederkaufrate und Kundenbindung.

Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

Paid Media (Video & Display)

Zur Aktivierung Deiner Zielgruppen bietet sich die Ansprache über klassische Display Ads oder Bewegtbildformate an. Durch den Einsatz von High Impact Formaten oder interaktiven Videos platzieren wir Deine Produkte und Leistungen aufmerksamkeitsstark auf passgenauen Werbeumfeldern.

Programmatic Advertising

Mit Programmatic Advertising setzen wir den Mediaeinkauf automatisiert und datengetrieben um und vermeiden somit hohe Streuverluste. Dadurch gewährleisten wir, dass Deine Zielgruppen im Rahmen eines gesamtheitlichen Storytellings zur richtigen Zeit mit der richtigen Werbebotschaft und innerhalb des richtigen Contents angesprochen werden. Dabei nutzen wir alle Möglichkeiten von Programmatic Advertising, um über Banner, Video Ads, Digital Audio, Connected TV oder DOOH, Deine Zielgruppen anzusprechen.

Paid Search, Shopping

Paid Search ist fester Bestandteil einer erfolgreichen Performance Marketingstrategie. Ob relevante Ad Texte oder modernes Bid-Management, – wir nutzen die komplette Bandbreite der wichtigsten Suchmaschinen wie Google und Microsoft Bing. Daneben bespielen wir mit optimierten Productfeeds die Google Shopping Plattform, um vorrangig für Onlineshops und Händler die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Paid Social

Unsere Social Media Advertising Expert:innen sprechen Deine Zielgruppe auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat, Tiktok oder im B2B Umfeld auf LinkedIn und XING mit der geeigneten Werbebotschaft an. Durch granulares Targeting auf Basis echter Nutzerdaten erreichen wir sowohl die definierten Branding- als auch Performanceziele.

Affiliate Marketing

Wie keine andere Performance Marketingdisziplin steht Affiliate Marketing für eine risikolose Maßnahme, um Umsätze zu steigern und Neukunden zu gewinnen. Zusätzlich wird darüber eine hohe Sichtbarkeit über die eingebundenen Partnerseiten erzielt. Gerne auditieren wir bestehende Affiliateprogramme und zeigen Wachstumspotentiale auf.

Native Advertising

Neben der Ausspielung klassischer nativer Werbeformate auf Mediainventaren, verstehen wir Native Advertising auch in einer kontextuellen und semantischen Dimension. Wir greifen dabei auf Technologien zurück, die für die Werbeschaltung neben der thematischen Passgenauigkeit der Werbeumfelder auch deren Tonalität berücksichtigen.

Digital Out-of-Home (DOOH)

Programmatisch ausgesteuerte DOOH-Kampagnen führen zu einer hohen Sichtbarkeit und Kontaktfrequenz im öffentlichen Raum. Im Upper Funnel sorgt Digital Out-of-Home somit für eine erhöhte Reichweite und Awareness, die langfristig auch auf Performancemaßnahmen einzahlt.

Connected TV

Der automatisierte und datengetriebene Mediaeinkauf ist mittlerweile auch im TV-Umfeld state of the art geworden. Die richtige Message, zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe erreicht über CTV noch einmal ganz andere Dimensionen und birgt enormes Potential über die nächsten Jahre hinweg.

Data Analytics & Customer Insights

Für eine effiziente Zielgruppenansprache bieten wir umfängliche Unterstützung bei der Modellierung von Audience-Segmenten und kontextuellen Daten an. Zudem liefern wir tiefere Einblicke in die Struktur von High Value Usern und analysieren deren Customer Journey aus allen relevanten Blickwinkeln. Wir heben die Potentiale von First Party Daten durch eine abgestimmte und kanalübergreifende Targeting- und Retargeting Strategie und integrieren diese in Deine Digital Marketing oder E-Commerce Strategie.

Conversion Rate Optimization

Um Werbebudgets so effizient wie möglich einzusetzen, führen wir Maßnahmen zur Optimierung der Conversion Rate durch. Mit einer Analyse der aktuellen Website identifizieren wir diejenigen Stellhebel, die zu einer langfristigen und nachhaltigen Steigerung Deiner KPIs beitragen.

Consent (Opt-In) Optimierung

Nach der DSGVO ist die User-Einwilligung für das Tracking für alle Websitenbetreiber verpflichtend. Der damit einhergehende Verlust an wertvollen 1st Party Daten, hat deutliche Auswirkungen auf das Volumen nutzbarer Datenpunkte. Wir unterstützen Dich bei der idealen Einbindung einer Consent Management Platform (CMP) für Deine Webseite und der begleitenden Opt-in Optimierung, um 1st Party Daten Potentiale bestmöglich auszuschöpfen.

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Beratung

Consulting & Workshops

Um die Komplexität des gesamten Performance Marketings zu verstehen und Wachstumschancen zu erkennen, bieten wir zu allen Disziplinen Consulting- und Workshopangebote an. Gerne auditieren wir Ihre laufenden Maßnahmen und erarbeiten gemeinsam Strategien und Konzepte für langfristige und nachhaltige Online Marketinglösungen.