
Menschen machen Marken.
Unser Team besteht aus einer gesunden Mischung von digitalen Champions und jungen Talenten in allen Disziplinen des Digitalen Marketings.
Relevant. Flexibel. Verbindlich.
Wir hören zu, wollen Verstehen und setzen Kundenkampagnen mit dem Anspruch an allerhöchste Qualitätsmaßstäbe um. Wir entwickeln abgestimmte Digital Marketing Strategien, beziehen aktuelle Marktentwicklungen ein und setzen Kampagnen transparent um. Dabei agieren wir immer proaktiv.
Wir bringen eine fundierte Expertise mit, um strategische Planungen in kreative und performante Kampagnen zu übersetzen und technisch optimal aufzusetzen. Dabei steht für uns Relevanz immer an erster Stelle.
Neue Trends und Innovationen aus dem Digital- und Performance Marketing integrieren wir in Strategie und Planung, wenn diese auf die Kundenziele einzahlen. Wir bringen die nötige Flexibilität und Proaktivität mit, um schnell auf Marktentwicklungen und äußere Einflüsse reagieren zu können.
Silodenken war gestern, wir schauen auf's Ganze! Der Erfolg von Digitalkampagnen wird durch die unterschiedlichsten Faktoren beeinflusst. Mit unserem kanalübergreifenden Ansatz haben wir stets das Gesamtprojekt unter Kontrolle.
Wir sind AVANTGARDE PMC

Lukas Schertel
Lukas ist seit 2004 in der Digital Marketing Branche tätig. Seine Online Marketing Erfahrungen sammelte er bei Overture, AdScale, explido und iProspect. Zuletzt leitete er bei Dentsu als Head of Digital Media die Unit für die Bereiche Media, Programmatic und Social Media Advertising in München und Augsburg. Bei AVANTGARDE PMC kümmert er sich als Geschäftsführer und Co-Founder unter anderem um die Themen Strategie und Planung.
"Wäre ich nicht Geschäftsführer bei der AVANTGARDE PMC wäre ich im Digital Marketing Team einer Outdoor-Marke."
"Der schönste Fleck außerhalb von Bayern ist für mich Südtirol, mit Bergen zum Wandern, gutem Essen und viel Sonne."

Rene Schröder
Rene ist seit 2015 im digitalen Marketing zu Hause. Neben den klassischen IO Bookings liegen seine fachlichen Schwerpunkte in den Bereichen Programmatic Display Advertising sowie sämtlichen Paid Social Disziplinen.
Abseits von Familie & Arbeit ist seine große Leidenschaft Fußball.
"Wäre ich nicht bei AVANTGARDE PMC, dann wäre ich Wirtschaftsprüfer."
"Der schönste Fleck auf Erden ist für mich der Secret Beach auf Bali."

Markus Schleger
Markus verfügt über einen seit 2011 aufgebauten Erfahrungsschatz im Digitalen Marketing und spezialisierte sich in den letzten Jahren in den Fachgebieten Digital Media, Programmatic Advertising und Social Media Advertising. Bei der AVANTGARDE PMC verantwortet er die Bereiche Ad Operations und Advertising Technology.
Abseits der Marketingwelt ist Markus sportbegeistert und ein echter Filmkenner.
"Ein echter Sehnsuchtsort von mir sind die Seychellen. Zum Digital Detoxing geht es aber auch gerne nach Südeuropa."

Tim Schmid
Tim ist seit 2003 in der Digitalbranche zu Hause und war zuletzt als Boardmember im Dentsu-Netzwerk für die Performance-Marken explido und iProspect verantwortlich. Als Co-Founder der AVANTGARDE PMC treibt er das Wachstum der Digital Unit voran.
"Wenn ich heute nicht bei AVA wäre, wäre ich Fußballtrainer einer Jugendmannschaft oder Tischfußball-Professional."
"Am schönsten ist es definitiv in meinem Heimatort in Friedberg bei Augsburg!"

Ingo Höhnke
Ingo arbeitet seit 2006 im Online-Marketing und ist trotz seines Alters ein Digital Native der ersten Stunde. Bei der AVANTGARDE PMC ist er Consultant für Programmatic Advertising und Ad Technology und setzt hier gerne seine Kenntnisse ein, die er im dentsu-Netzwerk im Team Digital Technology verfeinert hat.
"Wäre ich nicht Senior Programmatic & AdTech Consultant, würde ich Surfbretter auf den Bahamas verleihen."
"Für mich ist der schönste Fleck auf Erden das eigene Zuhause."

Anja Zigon
Anja ist seit 2007 im Online Marketing tätig, Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf den Paid Kanälen, vor allem auf Paid Search und Shopping. Als Head of PPC verantwortete sie die letzten 4 Jahre eine der größten Performance Units der iProspect und ist jetzt bei AVANTGARDE PMC für den Aufbau der Paid Search & eCommerce Unit zuständig.
"Wäre ich nicht Director PPC & eCommerce bei AVA, dann wäre ich mit Sicherheit Managerin beim FC Bayern oder hätte ein kleines Gartencafé mit Bäckerei – oder beides."
"Der schönste Fleck auf Erden für mich ist auf jeden Fall irgendwo in Skandinavien und hat ganz viel Schnee."

Jakob Enßlin
Jakob ist seit 2011 in der Digitalbranche und verfügt über fundierte Kundenerfahrungen aus unterschiedlichsten Branchen (B2C & B2B), die er über die letzten Jahre als strategischer Berater im Bereich Media / Performance Marketing entwickeln konnte. Als Director Sales & Key Account Management verantwortet er das Neukundengeschäft und die strategische Weiterentwicklung der Kundenprojekte bei der AVANTGARDE PMC.
"Wäre ich nicht Director Sales & Key-Accountmanagement, wäre ich Fußball Manager."
"Der schönste Fleck auf Erden für mich ist im Liegestuhl am Meer."

Simone Lämmermann
Simone ist seit 2004 bei AVANTGARDE. Ursprünglich zuhause im Eventmanagement, fand sie ab 2008 ihre Heimat als Assistenz der Geschäftsführung. Seit Jan 2022 unterstützt sie die Geschäftsführung der AVANTGARDE Performance GmbH bei allen organisatorischen Themen, steuert Hintergrundprozesse und übernimmt Aufgaben im Bereich Projektmanagement. Unsere Ansprechpartnerin fürs Team, egal welche Aufgabe und zu welcher Tageszeit.
"Wäre ich nicht bei der AVANTGARDE PMC, wäre ich gerne ein Mitglied der Avengers."
"Der schönste Ort für mich sind die Malediven, am besten mit meiner Familie und einer Schnorchel-Ausrüstung im Wasser!"

Janna Aschoff
Janna hat ihre Berufung im Marketing gefunden. In den letzten Jahren sammelte sie bereits während ihres Studiums in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing Arbeitserfahrung durch verschiedene Praktika und Werkstudententätigkeiten. Im Anschluss an ihren Master in Corporate Communication startete sie ihre erste Festanstellung bei der AVANTGARDE PMC als Junior Digital Marketing Managerin und ist hier gemeinsam mit Rene insbesondere für den Bereich Paid Social zuständig.
"Wäre ich nicht bei AVANTGARDE PMC, dann würde ich wahrscheinlich gerade um die Welt reise."
"Der schönste Fleck auf der Erde ist für mich Kapstadt, besonders Camps Bay."

Anna Seussler
Anna schloss ihr Bachelor- und Masterstudium im Bereich Marketing und Vertrieb erfolgreich ab. Während ihres Studiums und in ihrem Gap Year sammelte sie praktische Erfahrung im Online- und Offline-Marketing. Besonders Spaß hat sie bei der Entwicklung von Marketingstrategien und deren operativer Umsetzung, um Unternehmensziele über digitale Kanäle zu erreichen. Daher ist sie bei der AVANTGARDE PMC genau richtig – und zwar als Junior Digital Marketing Managerin im Paid Search Team.
"Wäre ich nicht bei AVANTGARDE PMC, dann würde ich als Kriminalbiologin Fälle bei Medical Detectives lösen oder als Eisverkäuferin meine eigenen Eiskreationen herstellen."
"Der schönste Fleck auf Erden ist für mich die Heimat am Bodensee, insbesondere die Gegend am Untersee. Auch die wunderschönen Strände in Australien stehen bei mir ganz oben auf der Liste."

Sina Hammer
Sina arbeitet seit 2016 im Online-Marketing und als Senior Affiliate & Business Development Managerin ist sie bei der AVANTGARDE PMC für den Auf- und Ausbau des Affiliate Kanals verantwortlich. Ob Publisher-Kommunikation, Affiliate Netzwerk Know-How oder Neukunden-Pitches, sie ist immer mit Herz und Leidenschaft dabei.
"Wäre ich nicht Senior Affiliate & Business Development Managerin bei der AVANTGARDE, wäre ich Orcaguide in Norwegen."
"Die Erde hat viel zu viele schöne Flecken, als dass ich mich hier festlegen könnte. Skjervøy, Bali und Südafrika stehen aber ganz weit oben auf der Liste."

Elke Färber
Elke ist seit 2008 im Online Marketing tätig. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf den Paid Kanälen, vor allem auf Paid Search, Shopping und Datenfeeds.
Gemeinsam mit Anja ist sie bei der AVANTGARDE PMC dafür zuständig, den Auf- und Ausbau der Paid Search & eCommerce Unit voranzutreiben.
"Wäre ich nicht bei AVANTGARDE PMC, dann wäre ich in einem Haus am Meer und würde Bücher schreiben."
"Die schönsten Flecken auf Erden, die ich bisher gesehen habe, waren in Andalusien, Ligurien und Neuseeland."

Leonie Maslowski
Leonie ist seit 2017 auf Marketing und Corporate Communications spezialisiert. Durch ihr Studium in Unternehmenskommunikation und ihre Berufserfahrung, unter anderem durch ihr einjähriges Traineeship, bringt sie bereits erste Erfahrung im Bereich des Search Engine Marketing mit. Als digitale Denkerin und kreativer Kopf unterstützt sie bei der AVANTGARDE PMC den Aufbau der Paid Search & eCommerce Unit.
"Wäre ich nicht bei AVANTGARDE PMC, dann würde ich mit Tarzan durch den Dschungel schwingen."
"Der schönste Fleck auf Erden ist für mich jeder Ort, an dem die Sonne dauerhaft scheint und Schuhe optional sind."

Lorant Görgey
Lorant hat sich seit 2012 ein fundiertes Fachwissen in der Digitalbranche in unterschiedlichsten Disziplinen aufgebaut. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Analytics, Tagging und Tracking. Sein Credo ist es, Business-Entscheidungen auf Basis von kontextuellen Daten zu treffen. Bei der AVANTGARDE PMC setzt er sich für nachhaltige Trackingansätze und -lösungen ein, die in einer vom Datenschutz geprägten Welt Anwendung finden.
"Wäre ich nicht Senior Data Analyst bei der AVANTGARDE PMC würde ich mich im Metaversum als Bürgermeister aufstellen lassen."
"Der schönste Fleck auf der Erde ist dort, wo ich barfuß am Strand spazieren gehen kann."

Markus Bley
Markus ist seit 2002 bereits im Online Marketing aktiv. Nach 12 Jahren Affiliate Marketing bei iProspect verantwortet er nun mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten den Aufbau des Affiliate Kanals. Sein technisches und analytisches Know-How verstärkt zudem den immer wichtigeren Bereich Ad Technology.
"Wäre ich heute nicht Senior Affiliate Manager & Data Specialist bei der AVANTGARDE PMC, würde ich eine urige Skihütte in den Alpen betreiben."
"Der schönste Fleck auf Erden ist für mich ein ruhiger natürlicher Ort. Egal ob in 3.000m Höhe im Schnee oder an einem asiatischen Strand."

Martina Neckel
Martina ist seit 2017 im Marketing tätig und begann ihre Karriere im Bereich der Werbewirkungsforschung. 2018 wechselte sie in die Digitalbranche und konnte über die letzten Jahre tiefgreifende Erfahrungen in der mediastrategischen Beratung von Brand- und Performancekunden sammeln. Als Senior Sales & Key Account Manager freut sich Martina, ihr strategischer Sparrings Partner zu sein und gemeinsam Ihre Projekte voranzutreiben.
"Wäre ich nicht bei AVANTGARDE PMC würde ich als Reporterin auf der Suche nach der nächsten großen Story um die Welt düsen."
"Der schönste Fleck auf Erden ist für mich ein Weingut in Italien – Auf einer Hängematte unter einem Olivenbaum mit einer Weinschorle in der Hand."

Katrin Boateng
Katrin hat einen Bachelor-Abschluss in technischer Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, nach einem kurzen Abstecher in die Beratungswelt entdeckte sie ihre Liebe zu Daten und entschied sich für ein Master-Studium in Data Science und Marketing Analytics. Jetzt hat sie einen Platz bei der AVANTGARDE PMC gefunden und ist für die Trackingansätze und-lösungen zuständig sowie für die Datenanalyse.
"Wäre ich nicht bei der AVANTGARDE PMC, würde ich mit meinem Backpacker-Rucksack durch die Welt reisen."
"Der schönste Ort ist für mich überall dort, wo die Sonne scheint und die Menschen herzlich sind."

Karin Schertel
Karin ist seit 2006 im Online Marketing tätig. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Paid Search, Shopping und Datenfeeds für nationale und internationale Kunden. Als Strategic Lead PPC ist sie bei der AVANTGARDE PMC dafür zuständig, den Paid Search wie auch den Shopping Bereich weiter auf- und auszubauen.
"Wäre ich nicht bei der AVANTGARDE PMC würde ich auf einem Biohof Obst und Gemüse anbauen."
"Der schönste Fleck auf Erden ist für mich draußen in der Natur."