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CASE. LEAD. GENERIERUNG. PMAX.

AVANTGARDE Experts Erfolgscase zur Lead-Generierung mit Google PMax

Erfahre, wie wir mit Google Performance Max (PMax) die Leadgenerierung bei AVANTGARDE Experts aufs nächste Level gehoben haben! Dank gezielter Onlinemarketingstrategien konnten die Kosten pro Lead gesenkt und die Effizienz gesteigert werden. Entdecke mehr über unsere Strategie und werde inspiriert!

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Quelle: AVANTGARDE Experts 2024

Next-Level Leadgenerierung mit PMax: Unser Erfolgscase mit AVANTGARDE Experts


In der dynamischen Welt des Online-Marketings stehen Unternehmen - so auch AVANTGARDE Experts - oft vor der Herausforderung, hochwertige Leads zu generieren und gleichzeitig ein begrenztes Budget effizient zu nutzen. Für unseren Kunden, einen führenden Personaldienstleister und Karrierebegleiter im Bereich Mobility & Tech, stellte sich diese Problematik besonders in der Lead-Generierung von qualifizierten Bewerbungen und Freelancer-Profilen dar. Als betreuende Online-Marketing-Agentur (hier findest du mehr zu unserem Service-Angebot) haben wirAVANTGARDE Experts mit der Nutzung von PMax zu einer signifikanten Steigerung der Kampagnenperformance verholfen.

 

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Quelle: AVANTGARDE Experts 2024

Herausforderungen in der Leadgenerierung

 

Unmengen an Suchbegriffen

Die Vielzahl an potenziellen Suchbegriffen für eine Google-Suchkampagne machte es nahezu unmöglich, alle relevanten Begriffe mit einem begrenzten Budget abzudecken.

Mehrschichtige Customer Journey

Die Zielgruppe sollte nicht nur über die Suche, sondern an allen relevanten Touchpoints der Jobsuche (die im Google-Universum verfügbar sind) angesprochen werden.

Langwierige Entscheidungsfindung

Potenzielle Bewerber durchlaufen einen langwierigen Entscheidungsprozess, bevor sie sich tatsächlich bewerben bzw. als Freelancer registrieren. Dieser Prozess erschwert es, zeitnah qualifizierte Leads zu generieren - der richtige Zeitpunkt ist entscheidend.

Spitze Zielgruppe

Die Zielgruppe besteht aus hochspezialisierten Experten im Bereich Mobility und Tech. Diese sehr spezifische Zielgruppe erfordert eine besonders präzise Ansprache, um die richtigen Kandidaten zu erreichen.

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Quelle: AVANTGARDE Experts 2024
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Onlinemarketing Strategie mit Google Performance Max (PMax) 

In der Vergangenheit führte AVANTGARDE Experts immer wieder Tests mit generischen Suchbegriffen zum Thema Jobsuche sowie speziellen Jobs oder Freelancer-Projekten durch. Dabei zeigte sich, dass entweder die Qualität der Leads nicht den Erwartungen entsprach oder die Kosten pro Lead (CPL) noch nicht optimal waren.

Um diese Herausforderungen in der Leadgenerierung zu meistern, setzte AVANTGARDE PMC auf Google Performance Max (PMax). PMax ist eine automatisierte Kampagnenart von Google Ads, die alle Google-Werbekanäle (einschließlich Search, Display, YouTube, Gmail und Discover) in einer einzigen Kampagne vereint. PMax nutzt maschinelles Lernen und KI, um Anzeigen optimal zu schalten, indem es Echtzeit-Daten und Signale verwendet, um die besten Platzierungen und Zielgruppen zu identifizieren. Dadurch können Werbetreibende ihre Zielgruppen präzise erreichen und die Kampagnenleistung maximieren, indem sie automatisch Gebote und Anzeigenformate anpassen. Performance Max zielt darauf ab, die Effektivität und Effizienz von Marketingkampagnen zu steigern und die gewünschten Geschäftsergebnisse - hier die Generierung qualifizierter Leads - zu erzielen. In unserem Blogbeitrag zu Performance Max findest du außerdem mehr Infos zu PMax!

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Quelle: AVANTGARDE Experts 2024
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Erfolgreiche Ergebnisse mit PMax

Bereits im ersten Monat erzielte die PMax-Kampagne beeindruckende Ergebnisse:

Verbesserung des CPL um 25%: Der Wert lag deutlich unter den bisherigen Suchkampagnen.

Steigerung der Conversion-Zahlen: Im zweiten Monat verdoppelten sich die Conversion-Zahlen, und der CPL halbierte sich.

Diese positive Entwicklung führte dazu, dass AVANTGARDE Experts unserer Empfehlung folgte, die Suchkampagnen (außer Brand-Suche) zu stoppen und vollständig auf PMax zu setzen.

Fazit

Dank der Einführung von Google Performance Max (PMax) konnte AVANTGARDE Experts den CPL um 36% verbessern obwohl das Budget gleichzeitig um 25% erhöht wurde. Dieses Beispiel zeigt eindrucksvoll, wie durch den Einsatz neuer Technologien und gezielter Onlinemarketingstrategien die Effizienz und Effektivität von Leadgenerierungs-Kampagnen deutlich gesteigert werden können.

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„Passion und Trendsetting sind zentrale Werte in unserer Kultur bei AVANTGARDE Experts. Beim Einsatz von Google Performance Max haben wir unsere Prinzipien gemeinsam mit AVANTGARDE PMC in die Tat umgesetzt - mit Erfolg: Wir konnten eine Verdopplung der Conversions sowie deutlich effizientere Leadgenerierung erreichen. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, gemeinsam mit Kreativität und Offenheit messbar bessere Ergebnisse zu erzielen.“

Carla Seidenspinner, Senior Online Marketingmanagerin bei AVANTGARDE Experts

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